Warning: Declaration of description_walker::start_el(&$output, $item, $depth, $args) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_el(&$output, $item, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in /www/htdocs/w012619a/wp-content/themes/asp/functions.php on line 798
Intensivstation Biedenkopf — ASP Architekten Kassel
  • 01_intensivstation
  • 02_intensivstation

Intensivstation DRK-Krankenhaus Biedenkopf

Das DRK-Krankenhaus in Biedenkopf wurde vom April 2007 bis Februar 2008 um eine Intensivstation (275 m² Nutzfläche) mit 6 Betten erweitert. Für Infektionspatienten ist ein Einbettzimmer mit Vorraum, Reinigungs- und Umkleidezone vorhanden.

Die neue Intensivabteilung wurde im 2. Obergeschoss der Ebene des OP-Traktes zugeordnet.

Im Erdgeschoss entstanden u. a. zwei Einzelzimmer sowie ein Personalaufenthaltsraum. Außerdem ist hier die Lüftungstechnik der Intensivstation installiert.

Im Untergeschoss wurde die Küche vergrößert. Hier wurden ein weiterer Personalaufenthaltsraum sowie Lager- und Abstellräume geschaffen.

Durch eine abgestimmte Farb- und Materialwahl wurde die rein funktionale Atmosphäre einer Intensivstation durchbrochen und aufgewertet.

Biedenkopf 2009

Generalplanung – Leistungsphasen 1 – 9
(einschließlich Medizintechnik)